2x THL Gruppen in Bronze FF Aumbach

Am 9. April unterzogen sich zwei Gruppen von der FF Aumbach bei der FF Rettenbach der THL-Leistungsprüfung.

Die beiden Gruppen wurden von BM Franz Fuchs in 4 Wochen perfekt auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet. Bei der Prüfung nahm auch der Kommandant Josef Hamperl als Maschinist teil. "Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Aumbach, Haag und Ebersroith sollen mit den Gerätschaften, beispielsweise dem hydraulischen Rettungssatz, den die FF Rettenbach im Fahrzeug mitführt, kompetent umgehen können“, erklärte Fuchs. Dazu gehöre auch, dass die Prüfungsteilnehmer die genaue Lage der Geräte im Fahrzeug kennen und mit diesen umgehen können.

Auch das Schiedsrichterteam mit dem ehemaligen Kreisbrandinspektor Alfons Janker, Kreisbrandmeister Christian Meier und 1. Kommandanten FFW Arrach Christian Mühlbauer konnte sich sehr positiv von der Ausbildung überzeugen.

Bürgermeister Alois Hamperl dankte zum Abschluss der Leistungsprüfung allen Teilnehmern und betonte ebenfalls die Wichtigkeit einer Vernetzung unter den vier Ortsfeuerwehren. Dadurch könne man eine hohe Effizienz bei Einsätzen gewährleisten.

20190509 THL Prfung FF Aumbach 3

20190509 THL Prfung FF Aumbach 2